Nachdem nun dieses Thema in den Medien so hochgekocht ist und auch der letzte Facebooknutzer mitbekommen hat das seine Daten nicht „privat“ sind *lach*.
Kommen in der letzten Zeit vermehrt Fragen zu Verschlüsselung bei mir an. Egal ob Kunden auf der Arbeit, Bekannte vom Stammtisch oder irgendwer aus dem Internet! Zwar hat noch immer keiner etwas zu verbergen, zumindest nicht wirklich, also nur das mit den Filmen und den mp3s und den Spielen und und und….. Darum geht es ja aber nicht, denn plötzlich scheint es doch nicht mehr jeden etwas anzugehen, welche Nachrichten, E-Mails oder Bilder sie verschicken. Bla bla bla bla…
War da nicht etwas mit einem Frosch der aus kochendem Wasser springt, wenn man ihn aber im Wasser erwärmt sitzen bleibt bis er tot ist? Ich habe es noch nie probiert, will es auch nicht… Der Punkt ist denn noch klar, oder? Da rennt man Jahrelang herum und predigt was das Zeug hält und nix is.
Ein paar Leute sind stinkig, einige machen sich Gedanken über Verschlüsselung aber in 1 – 2 Monaten interessiert sich kein Mensch mehr dafür und alle verschicken weiterhin ihre Postkarten. Man hat ja nichts zu verbergen und wenn, soll doch so ein Agent von der NSA oder BSI oder sonst einem Verein die Urlaubsbilder sehen, richtig? *ironie alarm*
Na, was soll es? Die Aluhüte mussten ihren Vorrat an Clinex und Handcreme aufstocken *i told you so* und wir sind alle noch ein kleines Bisschen mehr abgestumpft. Dann kann die nächste Welle der Empörung ja kommen.
Schreibe einen Kommentar